Kummerkasten Antwort 10

15-Ich habe mich eigentlich nicht immer zu  Mädchen hingezogen gefühlt. Ich war auch schon öfter mal in einen Jungen “verliebt” oder habe zu mindestens für ihn geschwärmt. Doch in letzter Zeit wird
mir immer mehr bewusst das ich mich auch zu Mädchen hingezogen fühle. Ich laufe auch manchmal mit einer Freundin (die nicht von meiner Schule ist) durch die Stadt (wo uns keiner kennt) und tuen auf lesbisches Ehepaar/Pärchen.  Für sie ist das ganze ja nur Spaß und mir macht das ja auch Spaß aber ich finde es einfach so schön mit ihr, mit anderen aus meinem Freundeskreis in der Schule oder überhaupt mit Mädchen Händchen zuhalten und verliebten körperkontakt zu haben. Ich fühle mich aber trotzdem auch hingezogen zu Jungs und wünsche mir einen Freund da alle meine Freunde um mich herum schon einen Freund haben. Und ich mir auch schon mal was mit einem aus meiner Klasse sowohl emotional als auch sexuell vorgestellt habe. Ich weiß ja das es Bisexuell gibt bin mir aber nicht sicher ob das auf mich zutrifft und wenn es das tut dann habe ich Angst da meine Eltern streng Christlich sind und so was nicht verkraften würden das ich nicht “normal” bin.

Hallo!

Es kann sehr gut sein, dass du bisexuell bist – letztendlich kannst das aber nur du wissen. Bisexualität bedeutet auch nicht, dass du dich genau gleich und genau gleich viel in Menschen mehrerer Geschlechter verliebst und diese sexuell anziehend findest – das kann auch voneinander abweichen. Es kann auch sein, dass du biromantisch bist, d.h. dich in Menschen mehrerer Geschlechter verlieben kannst  – ob du auch Sex mit ihnen haben möchtest ist nochmal eine andere Sache. Es gibt auch noch viele weitere Begriffe, die vielleicht auch zu dir passen können – schau einfach mal in unser Glossar, vielleicht wirst du da fündig.

In einer queeren Jugendgruppe kannst du dich auch mit anderen Jugendlichen austauschen  – vielleicht hilft dir das weiter. Leider gibt es da noch keine Liste aller Jugendgruppen Deutschlands – wir arbeiten aber daran. Google ansonsten einfach deine Stadt (oder eine größere Stadt in deiner Nähe) und “Jugendgruppe” und “schwul” (leider finden sich unter “schwul” immer die besten Ergebnisse)…

Was deine Eltern angeht: Die Aktion Homosexualität und Kirche kann dich vielleicht bei einem Coming Out vor deinen Eltern unterstützen. https://www.huk.org/beratung

Allerdings: Niemand kann dich dazu zwingen, dich zu outen. Wenn du es deinen Eltern nicht erzählen möchtest (oder damit warten möchtest, bis du zu Hause ausgezogen oder volljähig bist) dann ist das vollkommen in Ordnung.

Liebe Grüße und alles Gute,

Annika