Kummerkastenantwort 819: Bin ich polysexuell?

Hallo:)
Ich bin weiblich (14) und ich überlege schon länger dass ich wahrscheinlich pan ,oder auf jeden Fall nicht straight bin.Jetzt habe ich aber mitbekommen das es auch noch Polysexuell gibt ,was soweit ich weiß bedeutet dass man auf mehrere Geschlechter/Geschlechtsidentitäten steht aber nicht auf alle.Ich könnte mir nämlich eine Beziehung mit biologischen Jungs aber auch mit Trans Jungs ,Femboys,genderfluiden und nonbinary Personen vorstellen aber keine mit einem „ganz normalen“Mödchen.Kann ich mich dann Polysexuell nennen oder gibt es etwas das besser passt?

Hallo,

lass uns das nochmal zusammenbauen.

Polysexuell ist von der Bedeutung her sehr nahe an pan- oder bisexuell dran. Da werden jeweils andere Aspekte betont. poly- als Vorsilbe bedeutet schlicht “viele”, das “pan” in pansexuell bedeutet alle und “bi” kommt von zwei und wird gerne als “meinem Geschlecht ähnlich und meinem Geschlecht nicht-ähnlich” verstanden. Dazu kommt, dass poly als Label häufig mit polyamour durcheinander geht.

trans Jungs sind Jungs. Deine Aufzählung ist also in etwa wie: ich kann mir Beziehungen mit Jungs, Jungs, Jungs und genderfluiden und nicht-binären Personen vorstellen.

Also: ja, polysexuell kannst du da sicher verwenden. Es ist aber sicher nicht das einzige Label, was sich anbietet.

Xenia

Das könnte dich auch interessieren …