Kummerkastenantwort 851: Wie entscheidet ihr, ob ihr auf Fragen antwortet?

Wie entscheidet ihr, ob ihr auf Fragen antwortet? Ich hab schon 2x eine Frage gestellt, aber nie wieder was gehört 🙁

Wir beantworten grundsätzlich alle Fragen, die uns gestellt werden, halten uns dabei aber nicht immer an die Reihenfolge, in der uns die Fragen erreichen. Wir versuchen Fragen innerhalb weniger Tage zu beantworten, oft brauchen wir ein bis zwei Wochen. Selten bleibt eine Frage auch noch länger liegen.

Hören im wörtlichen Sinne tust du dann allerdings auch nichts. Die Frage taucht dann bei den beantworteten Fragen auf. Das ist bisschen umständlich manchmal, aber der Preis dessen, dass sie vollständig anonym und ohne personenbezogene Daten gestellt werden und werden können. Es gibt keinen Bezug, den wir zu den fragenden Menschen haben, über den wir Bescheid geben könnten.

In ganz seltenen Fällen löschen wir Fragen und beantworten sie nicht; das sind dann aber meistens diskriminierende und verletztende Nachrichten und keine Fragen.

Liebe Grüße
Xenia