Kummerkastenantwort 1.284: Bin ich bisexuell?

Heyy, ich bin weiblich (15) und fühle mich zum männlichen und non-binary geschlecht hingezogen. Ich kenne mich mit den ganzen Labels leider noch nicht so gut aus und bin mir deswegen nicht sicher ob ich mich mit bisexuell richtig beschreibe.
(Ich habe mal gehört, dass bei Bisexualität non-binary ausgegrenzt wird, andere wiederum sagen es bedeutet einfach nur das man auf 2 Geschlechter steht.)
Daher würde ich gerne ein paar Vorschläge erhalten, die zu meiner Sexualität passen könnten.
Lg <3

Hallo!

Für Bisexualität gibt es ganz viele unterschiedliche Definitionen. Bisexualität kann z.B. heißen, dass du dich zu Menschen zweier Geschlechter (z.B.. männlich & nicht-binär) hingezogen fühlst. Das bedeutet: Wenn du möchtest, ist bisexuell ein absolut passendes Label für dich. Wenn du lieber ein anderes Label hättest, kannst du auch mal queer, multisexuell oder polysexuell anschauen.

Liebe Grüße und Alles Gute für dich,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …