Kummerkastenantwort 1.592 – kann ich lesbisch und Girlfag sein?

Hey Queer-Lexikon- Team,
Ich bin Zaira und möchte etwas wissen.
Ich identifiziere mich als lesbisch doch vor einiger Zeit hab ich den Begriff ‘Girlfag’ entdeckt. Ich hab ihn nicht ganz verstanden und etwas recherchiert und gemerkt das das ganz gut zu mir passt. Ich glaube es wäre falsch mich als lesbisch und girlfag zu beschreiben. Das wiederspricht sich immerhin total! Oder?
Viele Grüße
Zaira

Hallo Zaira,

Als was du dich identifizierst und welche Label zu dir passen entscheidest du und niemand sonst. Wenn also ‘lesbisch’ und ‘girlfag’ auf dich passen, dann ist das so. Label müssen nicht logisch sein oder für andere Menschen verständlich. Du kannst gerne auch in unsere Label-Broschüre schauen, vielleicht sind da noch ein paar Tipps für dich drin.

Liebe Grüße & Alles Gute für dich,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …