Kummerkastenantwort 1.904: Darf ich mich genderfluid labeln?
Hi ich habe eine Frage. Darf ich mich genderfluid labeln bzw. bin ich es. Ich weiß nicht wie sich das anfühlt ein anderes geschlecht zu haben oder so. Es ist so das wenn ich ein buch lese einen film sehe etc. ich lieber ein junge währe oder so. Ich entscheide es irgendwie selbst also meistens wenn ich aufstehe dann denke ich nach was ich möchte und was sich halt richtig und gut anfühlen würde. Existirt das überhaupt oder bin ich cis und halt und habe kein Selbstvertrauen und bin leicht zu beinflussen oder so. Danke für eure Antwort und entschuldige das ich so oft schreibe. Ich bin sehr unsicher. Danke. (ㆁωㆁ)
Hi ich habe bei meinem vohrigen text zu genderfluid was vergessen und zwar ich würde irgendwie gerne männlich sein aber ich möchte irgendwie doch keinen penis haben. Ummm…… Ja
Danke für eure Antwort.
Hallo!
Wenn sich für dich das Label “genderfluid” richtig anfühlt, dann darfst du es selbstverständlich nutzen! Inwiefern das Geschlecht eine bewusste/unbewusste Sache ist, ist ein schwieriges Thema – schließlich inspirieren uns oft andere Menschen in unserer Ausdrucksweise, bespielsweise bei Kleidung/Haarschnitt/Stil. Und wenn du dir denkst “Oh, ich wäre aber lieber ein Junge”, weil sich das für dich korrekt anfühlt, dann darfst du dich natürlich trans und/oder genderfluid nennen!
Um ein Junge zu sein, musst du weder einen Penis haben, noch einen Penis wollen. Penisse sind eher so optional dafür, wenn du einen möchtest, ist das super, aber du bist genauso ein Junge, wenn du keinen hast!
Lieben Gruß
Fluff