Kummerkastenantwort 1.903: Wie trage ich einen Packer richtig?
Hi, ich bin 16 und trans (Pronomen er/ihm).
Ich würde gerne einen Packer benutzen, weil ich mich dann besser fühle. Ich habe zwei Socken so miteinander verwurschtelt, dass sie tatsächlich ein bisschen aussehen wie ein Penis, aber ich bin irgendwie zu doof, um diesen improvisierten Packer zu benutzen. Er verrutscht dauernd und das kann ziemlich komisch aussehen…deshalb traue ich mich auch nicht, den zu tragen wenn ich draußen rumlaufe und nicht in meinem Zimmer sitze.
Gibt es da eine Lösung für?
Ich habe mal in einer Doku gesehen, dass einige trans Männer so Taschen in ihren Boxershorts haben. Aber da gibt es ein Problem: ich habe keine Boxershorts und im Augenblick sieht es nicht danach aus, als könnte ich demnächst welche kriegen. Und ich traue mich nicht, meinen Eltern von dem Packer zu erzählen (ich bin bei ihnen geoutet).
Viele Grüße,
Leon
Hallo Leon!
Wenn Boxershorts gerade keine Option sind, könntest du den Packer „doppelt sichern“, also Unterwäsche anziehen und ein sogenanntes Formhöschen (oder ne enge Radlerhose oder Leggins) drüber. Es geht ja vor allem darum, dass der Packer an Ort und Stelle bleibt. Manchmal hilft es auch, einen Slip ne Nummer größer zu kaufen und dann zu schichten: Slip – Packer – größerer Slip. Das wird aber spätestens beim Toilettenbesuch ein bisschen anstrengend.
Es gibt auch spezielle Unterwäsche für transmaskuline Personen, bei denen der Packer integriert ist, aber das dürfte für dich derzeit noch keine Option sein, vermute ich.
Lieben Gruß
Fluff