Kummerkastenantwort 2.101: Meine Eltern akzeptieren mich nicht – was kann ich tun?

Hallo mein Name ist Ash und ich bin Trans. Meine Eltern akzeptieren sie es nicht und wollen auch nicht unterschreiben dass meine Lehrer mich Ash nennen dürfen… ich weiß echt nicht was ich noch tun soll

Hallo Ash,

Ich weiß natürlich nicht genau wer du bist, und was für dich realistisch ist zu tun. Ich an deiner Stelle würde mir eine Agenda bauen, die Dinge beinhaltet wie

  • Klassenlehrer*in auf die Regel und die scheinbar nötige Unterschrift ansprechend und die Problematik erläutern
  • Klassen- oder Schülersprecher*in das Problem schildern und den Wunsch äußern, dass diese das eskalieren
  • auf den Zettel ein bisschen scheißen und meine Lehrer*innen direkt drauf ansprechen
  • von deinen Lehrkräften eine Unterschrift verlangen, dass sie deinen Eltern nicht erzählen, wie sie dich nennen. Das ist erstens deswegen eine spannende Idee, weil es die ganze Sachlage umdreht und weil es durchaus plausibel ist, dass du dich hier vor deinen intoleranten Eltern schützen musst

Viel Erfolg
Xenia

PS: ich bin bisschen verwundert, wie es zu Stande kommt, dass die Meinung oder die Unterschrift deiner Eltern für relevant sein soll. Das sollte eine Sache zwischen dir und deiner Schule sein. Falls du dazu kommst, frag gerne mal bei deiner Schule nach und gib uns Bescheid, wenn was dabei rauskommt. Ich kann mir halt echt nicht erklären, wo da irgendein Sinn hintersteckt.

Das könnte dich auch interessieren …

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen