Kummerkastenantwort 2.810: Bin ich vielleicht bisexuell?
CN: Drogen
Hi ich bin Andi 29 Jahre, ich denke seit ewigkeiten darüber nach ob ich Bi-Sexuell bin. Ich stehe definitiv auf Frauen, kein Zweifel. Aber manchmal gab es Situationen auf denen ich bei Partys “ausprobieren” wollte, gefällt mir das mit einem Mann zu knutschen?… Ja, es war auf jeden Fall aufregend, aber mehr war da nicht. Vor ca. einem halben auf einer Party, bin ich auf Benzos mit einem Mann ins Bett. Wirklich gefallen hat mir das nicht, ich wollte es aber ausprobieren. Nunja, ich glaube nicht das ich mich in einen Mann verlieben kann, zumindest war da bis her noch nichts. Aber ich kann mir gut vorstellen, ohne berührungsängste, Sex mit einer Frau und einem Mann zu haben. Manchmal wenn ich Männer sehe, stelle ich mir vor wie es wäre mit Ihnen zu schlafen… aber wirklich erregen tut es mich nicht. Zumindest habe ich das Gefühl das es nicht gut ist das zu denken. Ich bin ziemlich verwirrt über meine Gedanken und es lässt mich irgendwie nicht los… immerhin habe ich es “getan”, auch wenn nicht nüchtern. Oder ist das einfach nur eine Phase!? Vlt. Sollte ich darüber nachdenken die Gedanken nicht zu verdrängen, sondern zu akteptieren?
Hallo!
Ob du bisexuell bist oder nicht kann ich dir nicht sagen. Das kann außer dir niemand herausfinden.
Ich kann dir aber folgendes mitgeben:
Vielleicht macht es Sinn, mit dem Split Attraction Modell über dich selbst nachzudenken? Das heißt, vielleicht bist du heteroromantisch, aber bisexuell?
Vielleicht hilft es dir auch, mit anderen queeren Männern Kontakt aufzunehmen und zu sprechen? Vielleicht gibt es ja in deiner Gegend eine queere Beratungsstelle oder einen queeren Sportverein oder so, wo du Menschen kennenlernen kannst?
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Annika