Kummerkastenantwort 6949: Ich bin hetero aber fühle mich zu trans Frauen hingezogen
CN: Queerfeindliche Sprache
Hallo ich bin 48 jahre hetro aber fühle mich zu transfrauen hingezogen .ich hab schon gelernt daa man dan nicht schwul oder son mist ist .ich hatte eine beste freundin on der schulzeit dahet wris ich daa sie manschmal nicht so betietelt werden mochte.ich weis nur nicht wo wie man am besten jemanden kennenletnt
Hallo!
Wenn du ein hetero Mann bist, der auch auf trans Frauen steht, ist das völlig in Ordnung und du darfst weiter das Label hetero nutzen, denn trans Frauen sind auch Frauen. Viele trans Frauen mögen es nicht, auf ihren Status als trans reduziert und nur für ihr Transsein begehrt zu werden. Generell kannst du aber trans Frauen da kennenlernen, wo du auch cis Frauen kennenlernen würdest.
Und: Du musst das Label schwul nicht nutzen, wenn es nicht zu dir passt. Es ist aber nicht in Ordnung, dass du Schwulsein als „Mist“ bezeichnest.
Viele Grüße
Hannah


