Kummerkasten Antwort 56: Meine Eltern haben mich zuhause rausgeworfen

Hey, hier ist Eli
Ich habe momentan ein problem und nämlich dass meine Eltern mich aus dem Haus geworfen haben weil ich gesagt habe ich bin lesbisch. Ich wohne momentan bei meinem Onkel und jetzt weiß ich nicht was tun… Dürfen meine Eltern mich überhaupt aus dem Haus werfen wenn ich noch nicht 18 bin (werde es in einem Monat) und kann ich irgendwie versuchen wieder zurückzugehen? Ich meine, mein Onkel hat gesagt ich soll einfach warten bis sie mich wieder hineinlassen, das wird eh bald passieren meint er aber naja, eigentlich würde ich gern so bald wie es nur geht wieder nach Hause

Klar ist das etwas was ich selbst regeln muss aber hast du tipps für mich?

Danke und Liebe Grüße!

Hallo Eli,

Wow, deine Geschichte ist wirklich heftig und ich hoffe, du bist bei deinem Onkel erstmal in Sicherheit und es geht dir soweit in Ordnung.

Weil du noch keine 18 Jahre alt bist, haben deine Eltern die Pflicht, sich um dich zu kümmern. Unser Tipp wäre also, dass du dich ans Jugendamt wendest.

Viel Erfolg und Alles Gute für dich!

Annika