Kummerkasten Antwort 58: Wieso habe ich sexuelle Fantasien mit Männern, wenn ich doch lesbisch bin?

Hallo, ich w/18 weiß seit 6 Jahren das ich nicht heterosexuell bin.
Bevor ich das herausfand war ich sogar homophob… bis ich mich in eine Freundin verliebte.
Ich fand Männer immer attraktiv, jedoch bekam ich nie ein besonderes Gefühl wenn ich jegliche Art von Intimität zu ihnen hatte. Mit Frauen das gleiche außer ich bin verliebt.
(Was bei meiner jetzigen Freundin das erste Mal der Fall ist)
Beim masturbieren hatte ich immer nur Fantasien mit Dominanten Männern. Deshalb hatte ich auch mit mehreren Männern Sex um sicher zu gehen dass ich wirklich nicht auf Männer stehe, es hat sich auch jedes Mal bestätigt da es wirklich nicht schön war.
Mittlerweile bin ich in einer Beziehung mit einer Frau und hatte auch den ersten Orgasmus mit ihr nach 2 Jahren sexueller Erfahrung mit Männern wie auch Frauen, die ich nicht geliebt habe.
Ich persönlich bezeichne mich als Lesbisch weil ich in jeder weiße auf Frauen stehe, ich kann auch nur Sex mit einer Person haben wenn Gefühle vorhanden sind und da ich mich noch nie in einen Mann verliebt habe ist eine Beziehung oder Sex uninteressant für mich.
Aufgrund dessen ist es auch wirklich schwer für mich zu verstehen wieso ich trotz allem auch ohne Gefühle, Fantasien mit Männern haben kann aber mit Frauen nicht, es sei denn ich habe Gefühle für die besagte Frau.
Ich weiß… etwas kompliziert, vielleicht könnt Ihr mir ja trotzdem ein wenig helfen?

Hallo liebe*r Unbekannte*r,

Mir scheint, als würdest du deine sexuelle Orientierung sehr genau analysieren und verstehen wollen. Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Gleichzeitig ist es, glaube ich, eigentlich nicht möglich alle Aspekte von Sexualität und Liebe usw. ganz zu verstehen und zu erklären. So gerne wir das wollen, lässt sich eben nicht alles in fein sortierte Boxen packen und verstehen – Sexualität und Liebe sind verwirrend und unordentlich.

So kann es sein, dass deine sexuelle Orientierung und deine sexuellen Fantasien nicht dieselben sind. Das ist nicht ungewöhnlich und auch nicht schlimm – das ist einfach so.

In diesem Fall kann ich dir nur raten, zu versuchen, das Ganze entspannt anzugehen. Es macht dich nicht weniger lesbisch, sexuelle Fantasien mit Männern zu haben. Versprochen!

Alles Gute für dich!

Annika