Amaze — Körper: Alle Formen und Größen sind schön!

Wir kennen es alle: Dieses komische Gefühl, das mit unserem Körper etwas nicht stimmt. Dabei sind alle Formen und Größen schön!

VideodownloadSkript als PDF

Körper: Alle Formen und Größen sind schön!

(Wrapper: Jane arbeitet an ihrem Computer)

Jane: „Hi allerseits! Schön dass ihr wieder auf meinem Blog seid. Ich bearbeite gerade mein Jahrbuchsfoto. Ich will es nur ein bisschen fotoshoppen, damit Leute sich so an mich erinnern, wie ich wirklich bin. Nur hier die Haare ein bisschen heller… und den Pickel wegmachen… vielleicht noch ein bisschen Bräune… und ein bisschen die Oberschenkel retuschieren… Jetzt ist es perfekt!

(Sie druckt das Bild aus und zeigt es uns: Es sieht wie ein Schwarzes Topmodel mit roten Haaren aus.)

Jane: „Was meint ihr?“

 

Thematik:

Komm schon Charlie, komm her, Kleiner… willst du nicht mit deinen Freund*innen spielen?

(oberes Schild: Hundeplatz; unteres Schild: Glänze weiter – das Fell das du schon immer gewollt hast!)

Oh, ich verstehe…

Komm schon, sie wollen nur, dass du dich für deinen Körper schämst, damit du ihr Produkt kaufst.

Und ganz nebenbei, sie verwenden Fotoshop, um ihr Aussehen zu verändern.

Schau da drüben: Alle möglichen Körperformen und -größen, Hautfarben, und körperliche Fähigkeiten.

Die Unterschiede machen uns zu etwas Besonderem.

Du bist wunderschön für mich. Ich liebe deine großen Augen und wie niedlich du mit dem Schwanz wedelst.

Und du bist der beste Frisbee-Spieler, den ich kenne!

Darauf solltest du dich konzentrieren!

Dann erinnerst du dich daran, wie besonders du bist. Das macht dich selbstbewusst und du strahlst vor Attraktivität.

Junge (zu Mädchen): Wow, dein Hund ist großartig… Hi, ich bin Chris.

 

(Ending Wrapper: Jane hält ihr Jahrbuch hoch/fest)

Jane: Ich bin so aufgeregt! Endlich ist mein Klassen-Jahrbuch da.

(Sie öffnet das Jahrbuch und sieht überrascht aus.)

Jane: Wow, sie sehen alle so hübsch aus… aber… wer sind all diese Leute?

Wie auch immer: Bis zum nächsten Mal… Besuch mich doch auf Amaze.org oder twittere über mich mit dem Hashtag #AmazeOrg, bis dann!

Das könnte dich auch interessieren …