Kummerkasten Antwort 95: Bin ich gynosexuell?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meiner Sexualität. Bin da doch ein wenig verwirrt und versuche schon länger eine eindeutige Bezeichnung dafür zu finden.
Würde mich selber als sehr androgynen Mann bezeichnen der aber auch gern Frauenkleidung trägt. Werde auch des öfteren als Frau angesprochen. So ganz Frau bzw. Mann bin ich aber irgendwie nicht. Würde mich so als 60% Mann und 40% Frau sehen.
Stehe auf Frauen und alles weibliche, also auch sehr feminine Männer bzw. alles dazwischen. Schwul bin ich aber auf keinen Fall. Männer an sich finde ich eher abstoßend sexuell gesehen.
Hätte jetzt mal so gedacht das ich gynosexuell bin, nur so richtig sicher bin ich mir da nicht ob der Begriff auf mich zutrifft. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein wenig Licht ins Dunkel bringen. 😉

Hallo lieb* Unbekannte*r,

“Gynosexuell” bedeutet, dass eine Person sich sexuell zu Frauen bzw. Weiblicheit hingezogen fühlt. In deinem Fall klingt das so, als würde das doch auf dich passen – letztendlich kannst das aber nur du wissen, und niemand sonst.

Das Tolle an dem Begriff ist ja auch, dass er keine Aussage über dein Geschlecht macht (Bei “Homosexuell” ist ja z.B. impliziert, dass eins dasselbe Geschlecht wie die Menschen hat, auf die eins steht). Gerade, wenn du nicht 100% Mann oder Frau bist, ist das ja ein extra Bonus 🙂

Liebe Grüße,

Annika