Kummerkasten Antwort 140: Kann ich als (trans) Junge Röcke tragen?

Hallo!
Ich hab da mal eine etwas komplizierte Frage:
Und zwar bin als Mädchen zur Welt gekommen,dennoch fühle ich mich als Junge.
Viele sagten mir, dass ich dann meinen Kleidungsstil ändern müsste, da es mehr Mädchen tragen als Jungs.
Ich trage Kleidung im Bereich Gothic, Menhera Kai und Harajuku (trage also viel Pastel und Röcke aber auch viel schwarz und eher mehr Hosen)
Ich selber denke zwar nicht, dass Kleidung und Geschlechtsindentität miteinander zusammenhängen dennoch würde ich gerne eure Meinung hören ^^

Hallo lieb* Unbekannte*r,

Vielen Dank für deine Frage, die ausnahmsweise einfach zu beantworten ist. Du hast absolut recht: Ob du ein Junge, ein Mädchen, ein nicht-binärer Mensch etc. bist hat nichts damit zu tun, welche Klamotten du anziehen kannst.

Jungs können Röcke tragen, Pastellfarben mögen, Nagellack tragen usw.

Alles Gute für dich!

Liebe Grüße,

Annika