Queer Lexikons Lieblings-Hate-Mail – OK, Boomer

Hallo,

Was ihr macht ist unsinniger als der Versuch einem kleinen 2-jährigen Jungen die Feinheiten unseres Rechtssystem beibringen zu versuchen. Macht etwas sinnvolles, rettet unser Klima oder so, aber hört auf unseren Jugendlichen euren verqueeren Scheissdreck in den Kopf zu setzen!
Danke

Ein Mitgrüner der nichts von dieser Gender scheisse hält.

Hallo Mitgrüner,

Ich möchte hier gerne ein paar Dinge klarstellen. Eine Person in diesem Team ist tatsächlich Mitglied bei den Grünen. Der Rest nicht. Daher erschließt sich mir noch nicht, wieso du das hier als „Mitgrüner“ unterschreibst.

Das, was du hier einen unsinnigen Versuch nennst, ist für uns das zu machen, was wir können, was wir wissen, und der Versuch, das anzubieten, was wir gerne gehabt hätten, als wir Jugendliche waren.
Für uns verständliche Informationen, die uns sagen, dass es ganz ok ist, sich nicht in Jungs zu verlieben, keinen Sex haben zu wollen oder Beziehungen mit mehr als einer Person führen zu wollen. Wir wussten weder, dass es viele der Dinge, über die wir hier schreiben gibt, oder dass es ein Wort dafür gibt, dass es Menschen gibt, denen es ähnlich geht. Und genau dagegen schreiben wir an. Einige von uns haben sich den Themen wissenschaftlich in der Soziologie oder den Gender Studies angenommen, einige von uns sind selbst queer. Wir wissen schon ganz gut, was wir hier machen. Wir wissen, dass es nicht einfach ist. Aber wir wissen auch, warum wir das hier machen und wir wissen, dass es das wert ist.

Für das Klima kann ich dich teilweise beruhigen. Diese Website liegt in einem Rechenzentrum, das zu 100 Prozent mit Ökostrom versorgt wird. Keine Sorge, an dieser Website stirbt der Planet nicht.

Wir setzen im übrigen niemand etwas in den Kopf. Ich wiederhole mich, aber wir alle waren schon immer so und es hat uns Jahre unseres Leben gekostet, dass wir eben nicht wussten, was die Worte sind, um das zu beschreiben, wer wir sind. Dass wir nicht wussten, dass es die Dinge, die wir fühlen überhaupt gibt. Wir machen niemand queer. Das können wir nicht, das wollen wir nicht können. Wir informieren Menschen nur, wir geben Rat.

Weißt du, wovon ich nichts halte? Davon, aufzutauchen, die Klappe aufzureißen, um anderen zu sagen, dass sie ihre Zeit falsch investieren, dass sie ihre Ziele nicht erreichen werden können, dass sie was anderes tun sollten – und dabei noch nicht mal den Ansatz eines Grundes, einer konstruktiven Kritik oder eines konkreten Anlass benennen, was das zumindest in sofern aufwerten könnte, als dass die Angesprochenen an dieser Stelle reflektieren könnten und sich vielleicht sogar verbessern.

Ok, Boomer.