Kummerkasten Antwort 236: Ich habe kein Geschlecht?

Hallo erstmal danke an euch das ihr sowas ermöglicht ich finde sowas echt sehr mutig los gehts würde ich sagen ich bin weiblich 13 (bin aber leider schon reifer als es mein alter entspricht) ich habe mich in der 6ten Klasse geoutet als bisexuell ich ahne schon immer gemerkt das ich anders bin und seit heute haben wir so eine Lektüre in deutsch angefangen zu lesen über einen jungen der sich mit keinem Geschlecht identifizieren kann seit da beschäftigt mich dieses Thema sehr ich fühle mich sehr damit angesprochen aber auch verbunden ich weiß nicht mehr wie ich mit diesem Gefühl umgehen kann aber ich habe leider keine Bezugsperson deswegen Probiere ich es hier. Schonmal im Voraus vielen Dank für die Antwort LIEBE GRÜSSE

Hallo lieb* Unbekannte*r,

Danke für dein Lob für unsere Seite, das bedeutet uns viel!

Ich kann leider aus deinem Text nicht wirklich eine Frage herauslesen, die ich beantworten könnte.

Ich kann gut verstehen, dass du verwirrt bist und nicht weißt, was du jetzt tun sollst. Mein Tipp wäre:

Beschäftige dich mehr mit dem Thema. Ließ zum Beispiel ein bisschen auf unserer Webseite, z.B. in unserem Glossar oder schau dir folgende Seiten an:

meingeschlecht.de

regenbogenportal.de

transmann.de

Es hilft dir sicher auch, dich mit anderen auszutauschen, die so ähnlich fühlen wie du. Vielleicht kannst du ja Teil einer queeren bzw. trans Jugendgruppe werden? Anlaufstellen findest du auf den Webseiten oben. Wenn diese Gruppen zu weit von dir weg sind: Auf Facebook gibt es auch online-Gruppen, denen du beitreten kannst.

Melde dich gerne, wenn du noch weitere Fragen hast oder erzähl uns einfach, wie es mit deiner Identitätssuche weitergegangen ist.

Liebe Grüße,

Annika