Kummerkastenantwort 297 – Bin ich bi+romantisch?

Hallo, danke für die tolle Arbeit, die ihr hier leistet, ich habe schon so viel von euch gelernt.

Ich frage mich, ob es möglich ist, dass ich zwar bi+romantisch, aber homosexuell bin.

Ich war schon sehr oft in Menschen des “anderen” Geschlechts verliebt, sehnte mich aber noch nie nach Sex mit dem “anderen” Geschlecht. Jetzt fühle ich mich zu einer Person des “selben” Geschlechts romantisch und sexuell hingezogen. Was heißt das jetzt denn? Der Begriff bi passt halt nicht, da ich ja nie mehr mit dem “anderen” Geschlecht schlafen möchte.
Kennt ihr andere Menschen, die bi+romantisch, aber homosexuell sind? bzw. nur in Heterobeziehungen a_sexuell sind.

Hallo lieb* Unbekannte*r,

Vielen Dank für dein Lob für unsere Seite.

Um deine Frage ganz einfach zu beantworten: Klar kannst du homosexuell und biromantisch sein. Ob du diese Begriffe für dich benutzt ist alleine deine Entscheidung.

Es gibt viele bisexuelle Menschen, die sich verschieden zu Menschen verschiedener Geschlechter hingezogen fühlen. Das was du beschreibst ist also völlig normal.

Du kannst vielleicht mal auf social media einen Aufruf starten um andere Menschen zu finden, die fühlen, wie du. Das tut dir sicher gut – und den anderen Menschen auch.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika