Kummerkastenantwort 446 – wer beantwortet nach meinem Coming Out die Fragen meiner Eltern?

Hallo!

Ich will mich bald bei meinen Eltern als trans outen. Ich bin mir sicher, dass sie danach sehr viele Fragen haben und sich vielleicht auch mit anderen Menschen, die in einer ähnlichen Situation befinden, unterhalten wollen. Kennt ihr irgendwelche Foren/Online-Gruppen/Social Media Seiten oder andere hilfreiche Ressourcen für Eltern von trans Kindern?

Danke für eure tolle Arbeit!

Ganz liebe Grüße,
Collin

Hallo Collin,

erstmal: viel Erfolg mit deinem Coming Out.

Wir arbeiten da derzeit eine Broschüre auch für Eltern, die auf Fragen, die sich nach Coming Outs stellen, eingehen soll. Ansonsten kenne ich das “trans Kinder netz” – wie wir auch ein eingetragener Verein, der sich um die Anliegen von Kindern, die trans sind, kümmert. Womit es thematisch viele Berührpunkte mit Elternschaft bei Kindern, die trans sind, gibt.

In einigen Städten gibt es außerdem Anlaufstellen für Eltern von trans Kindern – frag vielleicht mal bei einer trans Organisation in deiner Nähe nach – vielleicht gibt es da dann auch Beratung für deine Eltern?

Alles Gute für dich!

Xenia

Das könnte dich auch interessieren …