Kummerkastenantwort 569 – Könnt ihr die Trixic-Flagge aufnehmen?

Hey, hier ist nochmal schnell Sascha.
Wenn ihr keine Ahnung habt, wer ich bin, ist das voll okay, ihr bekommt bestimmt sehr viele Nachrichten.
Ich hab euch wegen meiner Identität als agender/lesbisch geschrieben und wollte nur kurz sagen, dass es wirklich Spaß macht, Labels auszuprobieren. Gott sei Dank habe ich ein paar genderqueere Freunde, die stellen keine Fragen und ich kann einfach mal machen was ich will.

Momentan bin ich “trixic”. (Nicht-binär und fühle mich zu Frauen hingezogen. Dieses Wort gibt’s bei eurem Lexikon übrigens noch nicht. Die Flagge ist auch super schön, nicht, dass das eine Rolle spielen würde, aber naja, ich mag die Farben. ^^)

Und wer weiß, vielleicht bin ich ja auch cis. Momentan glaube ich aber, dass ich trans bin. Ich mach mir da einfach keinen Stress. (Es nervt, nicht mit meinen Eltern offen darüber sprechen zu können, aber ich habe wirklich Angst rausgeschmissen zu werden also muss ich wohl noch mit meinem Geburtsnamen leben, bis ich ausziehe. Das wird schon irgendwie alles.)

Also ja, das war’s von mir. Wenn ihr auf meine originale Nachricht antwortet würde ich mich freuen, diese hier könnt ihr meintwegen auch ignorieren, ich wollte nur danke sagen.

Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende
Liebe Grüße, ein sehr euphorisches Sascha. (alle Pronomen außer “sie”, am liebsten “es”.)

Hallo Sascha,

ich freue mich, dass du Spaß mit Labels hast und dich ausprobierst. Du klingst gerade sehr optimistisch.

Die “trixic”-Flagge haben wir nicht im Lexikon, da die Erschaffer_innen der Flagge die Existenz von “he/him”-Lesben verneinen und diese invalidisieren.
Wir werden uns im Team besprechen, ob wir das Label aufnehmen, werden es aber kontextualisieren müssen, da wir nicht “einfach so” Label vorstellen, die anderen Labels die Daseinsberechtigung absprechen – schließlich wollen wir für alle Queers da sein können.
(Selbstbezeichnungen sind natürlich immer in Ordnung, wir werden dir auch in deine nicht reinreden!)

Bezüglich deiner anderen Frage, wir haben derzeit sehr viele Fragen offen und mir fehlt der Überblick, ob deine bereits beantwortet wurde. Ich arbeite mich jedoch immer von hinten nach vorne vor und derzeit ist das hier eine der ältesten Fragen.

Solidarische Grüße

Fluff

Das könnte dich auch interessieren …