Kummerkastenantwort 632: Ich hätte gerne einen Binder, aber meine Eltern dürfen das nicht wissen

ich bin erst 12 (fast 13) und kann deshalb nur abends wenn alle schlafen heimlich ins internet um über transgender, binder,etc. zu recherchieren, da ich mich als transgender identifizieren kann. ich habe mal versucht mich zu outen, aber ich wurde von meinen eltern nicht ernst genommen, weshalb ich mich beschissen fühle.

ich kann mir auch keine guten binder leisten, die ja auch sogut wie alle über das internet gekauft werden. ich habe zwar schon von binder giveaways oder trans health kit gehört und habe mich da auch schon um geschaut, aber ich habe angst, dass meine eltern bemerken werden wenn ich binder trage. ich weiß auch nicht wie das mit dem wachstum machen soll. ich meine das ist doch blöd wenn ich immer neue binder brauche, da sich das risiko, je mehr binder ich habe, erhöht.

Hallo,

das ist natürlich eine vertrackte Situation. Vielleicht kannst du nochmal versuchen, das mit deinen Eltern anzusprechen. Eventuell kannst du eine*n gute*n Freund*in oder eine andere verbündete Person mit ins Gespräch nehmen, die dich unterstützen kann.

Und ich fürchte, selbst wenn du irgendwie an einen Binder kommst, auf Dauer wirst du das nicht vor deinen Eltern verstecken können. Was dazu super sinnvoll wäre, um dir Zeit für Entscheidungen zu kaufen, wäre über Pubertätsblocker nachzudenken. In den Niederlanden werden damit seit Jahrzehnten sehr gute Erfahrungen gemacht, um Kindern und Jugendlichen, die trans sind, Zeit zu geben, sich zu überlegen, ob sie später mal Hormone nehmen wollen oder nicht. Das geht aber alles fast nur mit dem Wissen und der Zustimmung deiner Eltern so richtig. Und Eltern können da super schwierig sein, leider.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Versuch, deine Eltern da fürs Richtige zu gewinnen. Alles Gute!
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …