Kummerkastenantwort 705 – Ich habe einen Crush auf eine TikTokerin.

Hallo,
ich wollte mich erstmal bedanken, ich hab schon mal etwas gefragt und die Antwort hat mir sehr geholfen zu verstehen was ich fühle also Danke. Ich bin mir jetzt sicher, dass ich Bi bin und hab mich auch schon bei meinen zwei Besten Freunden geoutet, das war auch kein Problem. Am liebsten würde ich es allen erzählen weiß aber irgendwie nicht wie, bei meinen Freunden wars einfach in einem Nebensatz, und auch wenn ich eigentlich weiß das jeder in meinem Umfeld niemand ein Problem damit hat hab ich Angst davor was sie sagen.
Außerdem hab ich irgendwie so einen kleinen Crush auf eine TikTokerin und das macht mir irgendwie Angst weil ich noch nie so Gefühle für ein Mädchen hatte, ich weiß nicht mit wem ich reden kann und ich weiß einfach nicht was ich machen soll, nicht so das ich mir was erhoffe es ist nur alles so neu. Ich kann mich nicht wirklich gut ausdrücken, es sind so viele Gedanken und Gefühle die ich noch nie hatte. Tschuldigung fürs Nerven.

Hallo lieber Mensch,

vielen Dank, dass du uns schreibst – das nervt gar nicht sondern freut uns 🙂

Richtig stark, dass du deinen besten Freunden anvertraut hast, dass du bi bist. Das sind vielleicht Personen, mit denen du auch über deinen Crush reden könntest? Ich kenne das auf jeden Fall auch, dass Gefühle einem manchmal Angst machen, auch wenn sie eigentlich schön sind. Ich finde es immer hilfreich für mich, dazu etwas aufzuschreiben, das später noch mal zu lesen, zu verändern usw. Das kann manchmal Gedanken und Gefühle klarer machen. Dabei kann aber auch das drüber-reden helfen und vielleicht sind diese zwei Freunde von dir dafür die richtigen Menschen.

Ich kann auch das Bedürfnis verstehen, dass alle anderen Menschen von dir wissen, dass du bi bist. Das Personen mitzuteilen, mit denen mensch sonst nicht über so intime Dinge spricht kann schwierig sein. Vielleicht kannst du aber dazu auch den Crush auf die TikTokerin benutzen, also z.B. Leuten ihr Profil zeigen und erzählen wie cool und attraktiv du sie findest. Dann kommen vielleicht Nachfragen zu deiner sexuellen Orientierung und schon ist das Thema da ohne dass du so ein “Ich muss dir mal was sagen”-Outinggespräch anfangen musst.

Vielleicht waren ein paar gute Tips dabei. Auf jeden Fall wünsche ich dir für deinen Prozess alles Gute und genieß die Verliebtheitsgefühle!

Liebe Grüße,

Rabia

Das könnte dich auch interessieren …