Kummerkastenantwort 828 – Ab wann kann ich wissen, ob ich asexuell bin?

Hallo liebes Kummerkasten Team!
Ich denke, dass ich asexuell bin, aber ich bin erst 14 Jahre alt. Ich bin einfach nicht sexuell angezogen zu den Menschen. Ist es zu früh? Soll ich noch ein paar Jahre warten?

Hallo!

Ich finde es super, dass du in deinem Alter schon so viel darüber nachdenkst und dich mit dem beschäftigst, was dir gut tut.

Es wird ja a_sexuellen Menschen oft gesagt, dass sie (noch) gar nicht wissen können, ob sie wirklich a_sexuell sind – ganz besonders, wenn es um Jugendliche geht.

Ich würde dir folgendes vorschlagen – ob du das dann machst, musst du selbst entscheiden: Nenn dich asexuell, wenn das der Begriff ist, der zu dir passt. Und wenn du morgen, in 4 Monaten oder in 60 Jahren feststellst, dass du vielleicht doch eine andere sexuelle Orientierung hast, dann änderst du dein Label eben.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen