Kummerkastenantwort 853 – kann ich demiboy und schwul sein?
hallo ich habe da eine kleine Frage…
Also ich bin 12 Jahre alt aber zweifle schon seit ich 10 bin an meiner Geschlechtsindentität (inkls. Sexualität) bei meiner Geburt wurde mir das weibliche Geschlecht zugeordnet. Ich habe mich aber noch nie wie ein “richtiges Mädchen” gefühlt/verhalten… Ich wollte schon als ich jünger war nie Kleider tragen und ich wollte immer mit Basketball spielen und nicht mit Barbie. Ich denke ja, dass ich ein Demiboy bin oder Non-Binary. Weil ich fühle mich nur selten bis nie wie ein Mädchen aber fühle mich auch nicht 100% als Junge. Ich habe aber auch kein Problem mit meinen Genitalien (nur mit meiner Brust). Bin ich da jetzt Non-Binary oder ein demiboy? Und dazu zu meiner anderen Frage. Kann ich schwul sein wenn ich Non-Binary/ Demiboy bin? Weil ich bin dann ja nicht zu 100% Mann… Also ich persönlich würde nicht ausschließen das ich auch mit anderen Geschlechtern in einer Beziehung sein könnte ( nur finde das label schwul /mlm am passendsten) .Und hätten Sie noch tipps zum outing bin in dieser Hinsicht ziemlich überfordert. Ja das wars eigentlich auch schon…
LG
Hallo,
schwul als Begriff ist häufig sehr binär -wie in es gibt nur zwei Geschlechter- gedacht. Was aber erstmal gar nicht so sein muss. Wenn du als nicht-binäre Person also Männer attraktiv findest, ist schwul durchaus ein Label, das dein Begehren beschreiben kann.
Zu deiner anderen Frage: es gibt auch hier kein falsch. Wenn du speziell betonen willst, teilweise männlich zu sein, steckt das im Wort demiboy unmittelbar drin. Nicht-binär beschreibt deine geschilderte gelebte Erfahrung aber genauso, weshalb das als Label auch nicht verkehrt wäre. Du kannst gut auch beide benutzen.
Liebe Grüße
Xenia