Kummerkastenantwort 919: Ich stehe auf Frauen und nicht-binäre Personen.

Hey,

ich bin hannah. Ich wollte fragen ob es eine Sexualität gibt wo man nur Frauen und Personen die non binary sind liebt. Ich habe bis jetzt dazu nur pan und omni gefunden, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich mich damit identifizieren kann, weil man bei diesen Sexualitäten ja alle Geschlechter liebt. Ich allerdings wie schon gesagt nur Frauen und Personen die non binary sind liebe. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
LG hannah(:

Hallo Hannah,

ein gängiges Label für Personen, die in der Regel hauptsächlich Personen anziehend finden, die keine Männer sind, ist lesbisch. Da denken viele im ersten Moment nicht dran, da wir lesbisch häufig super binär denken. So mit Frauen, die Frauen lieben. Es gibt aber tatsächlich auch lesbische nicht-binäre Personen (und Männer, die dann meistens trans sind). Und lesbische Personen, die mit nicht-binären Personen Beziehungen führen. Das kommt also schon hin.

Du kannst dich aber vielleicht auch bisexuell nennen? Oder polysexuell?

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …