Kummerkastenantwort 980: Ich bin vielleicht biromantisch und heterosexuell?

Hallo liebes Team,
Ich bin w. und 21 Jahre alt.
Ich bin momentan super verwirrt, da ich mich zum aller ersten Mal verliebt habe und zwar in eine Frau.
Sexuell fühle ich mich allerdings nicht von ihr angezogen.
Ich hatte zwar noch nicht mein erstes Mal, kann mir Sex eigentlich aber nur mit Männern vorstellen.
Habe mich bis jetzt allerdings noch nie verliebt.

Jetzt ist meine Vermutung, dass ich zwar heterosexuell bin, aber homoromantisch oder biromantisch.

Die Frau in die ich mich verliebt habe ist lesbisch, deswegen habe ich mir meine Gefühle am Anfang damit erklärt, dass ich das vielleicht einfach nur aufregend finde auch wenn sich das doof anhört.
Denn anders konnte ich mir nicht erklären, dass da keine sexuelle Anziehung ist.

Ich hatte allerdings schon früher ein paar Frauen, die ich interessant fand und die ich gecrushed habe.
Öfter waren es jedoch Männer.
Aber diesmal bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mich so richtig doll verliebt habe.
Ich denke die ganze Zeit nur an sie und bin jedes Mal aufgeregt, wenn sie schreibt.
Ich fantasiere abends im Bett und all so ein Kram..

Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe schon das Gefühl, dass von ihr auch Interesse da ist.
Wir schreiben eigentlich den kompletten Tag über und manchmal ist sie auch ein bisschen offensiv.
Andererseits weiß ich auch, dass sie einfach sehr gerne flirtet, selbst mit Freundinnen.
Sie weiß nicht, wie ich fühle, da sie ja denkt dass ich hetero bin, aber manchmal hab ich das Gefühl, dass sie vielleicht doch vermutet, dass da mehr ist.
Ich weiß nicht, ob ich ihr das jemals sagen kann oder möchte weil, ich
1. nicht die Freundschaft kaputt machen will
2. bin ich selbst ja komplett verwirrt und kann meine Gefühle nicht ordnen und ich möchte nicht, dass sie am Ende verletzt ist
3. habe ich auch Angst davor verletzt zu werden, wenn ich meine Gefühle zeige

Und selbst wenn sie Interesse haben sollte, ist eine Beziehung ohne Sex auch nicht die beste Lösung.

Ich wünschte, ich könnte mir Sex mit ihr vorstellen, dann könnte ich mir wirklich vorstellen es ihr zu sagen.
Aber so bleibt da dieser Widerspruch in mir.

Ich bin also im generellen darüber verwirrt, was ich für eine Sexuelle Orientierung habe und gleichzeitig weiß ich einfach nicht, was ich in dieser Situation machen soll.

Ich würde meine Gefühle am liebsten einfach verdrängen, aber dafür sind sie zu stark…
Sollte ich vielleicht Abstand nehmen?

Ich habe im Internet schon viel recherchiert und viele sind der Meinung, dass man nicht verliebt sein kann, wenn man die Person nicht auch sexuell anziehend findet.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich verliebt bin, aber verwechsle ich Verliebt sein vielleicht doch nur mit einer Seelenverwandtschaft oder so?

Hey!

Sich zu verlieben, ohne mit der Person Sex zu wollen, ist auf jeden Fall möglich und für viele Menschen ist eine Beziehung ohne Sex auch gar nichts Mangelhaftes. Du selbst schreibst, dass eine Beziehung ohne Sex “nicht die beste Lösung” ist – liegt das daran, dass du dir selbst Sex in einer Beziehung wünscht, oder daran, dass du glaubst, du “müsstest” das wollen? Solltest du selbst mit einer Beziehung ohne Sex eigentlich ganz zufrieden sein, lohnt es sich vielleicht, herauszufinden, ob Sex deiner Flamme überhaupt so wichtig ist? Wenn es dir selbst wichtig ist, eine Beziehung mit dieser Person zu haben, aber dabei nicht auf Sex “verzichten” zu müssen, kannst du ihr eventuell eine offene oder polyamore Beziehung vorschlagen?

Auch wenn es schwer ist, sich dazu zu überwinden, würde ich auf jeden Fall mit deiner Freundin über deine Gefühle reden! Nur wenn ihr wisst, wie es der Anderen geht, könnt ihr ja entscheiden, wie ihr damit umgeht und ob eine romantische Beziehung für euch in Betracht kommt. Und selbst, wenn es nicht klappt, tut es der Freundschaft oft besser, mal darüber geredet zu haben, klar zu wissen, woran man ist und im Ernstfall möglichst schnell anfangen zu können, die Absage zu verarbeiten. Möglich, dass ihr in dem Fall mal eine Weile Abstand voneinander braucht, aber selbst das muss nicht das Ende eurer Freundschaft sein!

Darüber, dass du dich verliebt hast, und was deine Orientierungs-Label sind, wirkst du insgesamt recht sicher, deshalb sehe ich erstmal keinen Grund, daran zu zweifeln 🙂

Viel Glück und schöne Grüße
Vanessa