Kummerkastenantwort 1.193: Ich fühle mich zu älteren Frauen hingezogen.

Hey:)
Ich hab schon zweimal geschrieben aber wahrscheinlich ist meine nachricht untergegangen, ist ja nicht schlimm:)
Ich bin mittlerweile 19 und merke seit ich etwa 15 bin dass ich mich zu deutlich älteren Frauen hingezogen fühle. Also mindestens 40, eher sogar in den 50ern… Ich weiß dass sich das sehr nach einem Mutterkonplex anhört, allerdings habe ich ein sehr gutes Verhältnis zu meiner mutter und wüsste nicht wo der herkommen sollte. Es ist sehr belastend, da ich noch nie eine solche Beziehung mit einer Frau die mir gefällt leben konnte. Ich hatte aus diesem Grund bisher nur männliche Partner. Meine obsessiven Crushes auf ältere frauen haben da schön öfter mal den ein oder anderen (und natürlich mich selbst) sehr verunsichert. Ich habe zum beispiel das ganze letzte jahr im FSJ eine kollegin gehabt in deren gegenwart ich nicht mal richtig denken konnte. Ich war immer knallrot, mein puls raste und ich hab geschwitzt wie bei einem dauerlauf. Allerdings ist sie 52, verheiratet und ihr sohn sogar älter als ich…also will ich sie auch nicht belästigen. Keine Ahnung was ich dagegen machen soll. Ich muss es mir einfach irgendwie ausreden und abgewöhnen. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen könnte und woher das kommt?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

Hallo,

Ich bin mir relativ sicher, dass wir deine Frage schon beantwortet haben… schau mal hier.

Wenn das nicht du warst, melde dich gerne nochmal.

Liebe Grüße,

Annika