Kummerkastenantwort 1.214: Ich bin lesbisch, aber manchmal fantasiere ich Sex mit einem Mann.

Hallo liebes Team,

Und zwar, habe ich in der Vergangenheit immer gesagt ich bin bi aber ich wollte nie wirklich was von Männern. Es hat mich nie wirklich angezogen. Seit ca 1 Jahr jetzt traue ich mich endlich zu sagen ich bin lesbisch. Was ich auch gut finde… das einzigen Problem ist aber, das ich zb bei selbstbefriedigung auch mal dran denke wie ich Sex mit einem Mann habe. Es turnt mich auch an aber danach turn es mich ab und denke mir WTF warum mache ich sowas als Lesbe ? Als Lesbe sollte mich doch sowas gar nicht anturnen. Und dieses gedankenkarusell dreht sich immer wieder im Kopf weil ich mir immer sage Bzw denke hey als Lesbe hat man doch solche Gedanken nicht oder es sollte mich doch nicht anturnen als Lesbe….

Ich vergleiche mich dann auch immer mit meiner Freundin, Bzw denke mir immer ja sie hat bestimmt solche Probleme nicht Bzw gedanken , sie ist durch und durch lesbisch.

Wie gesagt in der Vergangenheit hatte ich auch was mit Männern aber ich habe für mich gemerkt ich kann keinen Mann lieben. Ich stehe in der Hinsicht nur auf Frauen… wenn ich zb Single wäre, würde ich auch nie nach einem Mann suchen weil es nicht meinen Bedürfnissen entspricht,, also ich hab kein Verlangen danach. Ich sehe mich nur mit einer Frau das erfüllt mich.

Ich weiß nicht wie ich das einkategorisieren soll :/ fühle mich so schlecht momentan, als wäre ich nicht ich. Fühle mich nicht wohl in meiner eigenen Haut…
Was bedeutet das nun für mich bin ich doch nicht lesbisch sondern bi? … fühle mich aber als lesbisch ..

Hallo!

Erstmal eins vorweg: Wenn du dich it dem Begriff ‘lesbisch’ wohlfühlst und mit dem Begriff ‘bisexuell’ nicht ist das ein starkes Indiz dafür, dass du lesbisch bist und nicht bisexuell. Es gibt sehr viele Vorstellungen, wie eine ‘richtige’ Lesbe zu sein hat (z.B. kurze Haare, hatte noch nie etwas mit einem Mann, usw.) – aber die sind natürlich Unfug. Lesben sind vielfältig und es gibt keinen richtigen Weg, lesbisch zu sein.

Es ist außerdem völlig normal, dass deine sexuellen Fantasien, ganz besonders wenn du dich selbst befriedigst, nicht mit deiner sexuellen Orientierung ‘übereinstimmen’. Das hat meistens keine tiefere Bedeutung, sondern ist einfach nur ein Ausdruck davon, dass Menschen eben komplexe Wesen sind.

Die allermeisten Lesben, die ich kenne, fallen übrigens aus dieser Vorstellung der perfekten Lesbe heraus: Sie hatten mal was mit einem Mann, sie fantasieren manchmal von Männern etc. – damit bist du also absolut nicht alleine.

Ich hoffe, damit konnte ich dir weiterhelfen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Annika

Das könnte dich auch interessieren …