Kummerkastenantwort 1.235: So ging es mit meiner Geschichte weiter.

Hi! Ich (w) habe die Frage nr. 1057 gestellt. Eure Antwort hat mir sehr geholfen und ich benutze jetzt die labels asexuell und biromantisch. Auch mit dem Imposter-Syndrom hattet ihr recht. Danke vielmals für eure Antwort 😀 Dass ich bi bin, habe ich gemerkt weil ich mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt habe. Für mich ist sie das schönste Mädchen, das ich jemals kennengelernt habe und ich würde unheimlich gern mit ihr zusammen sein. Ich würde ihr eigentlich gern von meinen Gefühlen erzählen, aber ich habe keine Ahnung wie und ich habe das Gefühl, dass es noch zu früh ist, weil das einzige, was wir in Moment gemeinsam machen, ist ab und zu zusammen essen und manchmal Gruppenarbeiten. Ich habe mir mal überlegt, sie zu fragen, ob sie mal zu mir nach Hause kommen möchte oder so. Aber ich traue mich einfach nicht :,( ich kenne sie auch nicht so gut. Ich denke, es würde mir helfen, wenn ich meinen engsten Freunden (die auch sonst sehr viel über mich wissen), davon erzählen würde. Sie würden mich sicher akzeptieren und mir helfen, das Mädchen näher kennenzulernen. Allerdings müsste ich mich dann auch als bi outen und ich weiss nicht ob ich bereit dafür bin… 🙁

Hallo!

Es freut mich sehr, dass wir dir helfen konnten und vielen Dank, dass du uns nochmal schreibst und berichtest.

Ich finde, deine Überlegungen sind ganz logisch. Dieses Mädchen näher kennenzulernen und vielleicht mal zu dir nachhause einzuladen klingt gut. Du kannst ansonsten ja auch ein Treffen irgendwo draußen vorschlagen (Eis Essen gehen oder in einem Park chillen), das ist vielleicht nicht ganz so gruselig?

Zum Thema Coming Out: Wenn du dafür noch nicht bereit bist, ist das ok. Du musst dich überhaupt nicht outen, gerade, wenn du noch nicht bereit bist.

Ich möchte dich außerdem noch in unseren Regenbogen-Chat einladen. Vielleicht hilft es dir, mit anderen queeren Jugendlichen Kontakt zu haben?

Liebe Grüße,

Annika