Kummerkastenantwort 1.289: Bin ich polysexuell?

Hey, ich bin ein Mädchen. Ich würde eine Beziehung mit Männer und non binary starten, tomboys finde ich attraktiv und auf Frauen stehe ich nicht. Ich dachte in bin vllt Polysexuell, aber dann habe ich mitbekommen dass es bedeutet mit mehreren Personen gleichzeitig etwas zu haben, was ich nicht wollen würde. Bi leider auch nicht. Hättet ihr eine Idee?

Hallo!

Es gibt einen Unterschied zwischen dem Begriff Polyamory – wenn eine Person mehr als eine romantische Beziehung führen möchte – und polysexuell – wenn eine Person auf Menschen vieler (aber nicht aller) Geschlechter steht. Nach dem was du erzählst, kann es gut sein, dass du polysexuell bist – aber nicht polyamor. Deswegen kannst du den Begriff polysexuell benutzen, wenn er sich gut anfühlt. Alternativ könnte vielleicht auch multisexuell zu dir passen? Auch bisexuell kann das ausdrücken.

Ich hoffe, damit konnte ich dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …