Kummerkastenantwort 1.422: Ich habe eine Pride-Aktion an meiner Schule gestartet & es ist eskaliert

CN Hass und Gewalt

Hi liebes Team!
Mein Name ist Han, ich bin Transgender (ftm) und Pansexuell. Meine Beste Freundin und ich haben (da jetzt Pride Month ist) seit gestern eine LGBTQ+ Wand gestartet. (Leider heimlich und wir könnten dafür einen Verweis bekommen) Die Idee dahinter ist, dass jeder seine Flagge, eine Zeichnung oder sonst etwas Positives hinzufügen kann und uns dabei gegenseitig unterstützen.
Jedenfalls haben wir dadurch mehr oder weniger einen ganzen Krieg ausgelöst…
Uns war von Anfang an klar, dass wir auch ziemlich viel Hass abbekommen könnten und auch werden.
Allerdings ist es ziemlich eskaliert. Wir haben sehr viele (anonyme) Unterstützer dazu bekommen, aber auch sehr viele Homo- und Trans*phobe.
Jetzt gab es halt die, die Flaggen gemacht haben und LGBTQ+ öffentlich unterstützen, und die anderen die die Flaggen zerrissen haben und mit durchgestrichenen Flaggen rumgelaufen sind.
Wir wurden bei unserer Wand erwischt und jetzt haben es die Homophoben auf uns (besonders auf mich) abgesehen. Ich wurde allein heute zweimal “verprügelt”.(Besser gesagt sie wollten mich verprügeln, und ich hab sie halt auch geschlagen)
Jetzt zu meiner Frage:
Fällt euch irgendetwas ein, wie wir das ganze beruhigen könnten, aber immer noch für unsere Rechte kämpfen könnten? Bzw. Wie ich mit meinen Lehrern reden könnte?

LG

Han

Hallo Han,

Ich finde eure Idee für eine Pride Wand super! Und ich finde es ganz schön heftig, was du von den Reaktionen der anderen Schüler*innen erzählst. Inzwischen hat sich ja auch sicher einiges getan. Allerdings möchte ich euch mitgeben, dass ihr das Recht darauf habt, keine Gewalt zu erleben und dass eure Lehrkräfte euch unterstützen und beschützen.

In deiner Nachricht steht leider nichts dazu, wie die Lehrer*innen an eurer Schule auf eure Aktion und die Reaktionen eurer Mitschüler*innen reagiert haben. Es ist aber sicher eine gute Idee, mit einer Lehrkraft deswegen zu sprechen. Sucht euch dafür am Besten eine Lehrkraft aus, der ihr vertraut.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, die Situation an eurer Schule beruhigt sich wieder.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …