Kummerkastenantwort 1.424: Welches Label ist das richtige für mich?
Hey
Ich würde mich echt gerne outen,und ich bin mir sehr sicher dass meine Familie und Freunde und so das gut aufnehmen werden, aber natürlich werden fragen kommen und so
Und deswegen bräuchte ich ein Label
Das Problem ist nur-wär hätte es gedacht-ich bin mir nicht sicher,welches das richtige ist.
Vorab mal kurz noch eine im Vergleich wahrscheinlich leicht zu beantwortende frage: was ist der Unterschied zwischen bisexuell und Polysexuell?
So
Nun braucht man natürlich bisschen Kontext und deswegen kommt der jetzt
Also ich bin weiblich,dadran besteht kein Zweifel,und fühle mich definitiv zu Frauen sowohl romantisch als auch sexuell hingezogen. Bei Männern bin ich mir nicht so sicher,aber wenn,dann eher romantisch,und aber auf keinen Fall sexuell. Zu allen anderen Menschen kann ich keine Aussagen treffen,da ich solche Leute nicht kenne und deswegen auch nicht weis,ob ich mich zu denen hingezogen fühl(also romantisch,weil sexuell ja auf jeden Fall nur zu Leuten ohne penis),könnte es mir aber irgendwie glaub ich vorstellen.Ich bin mir aber ziemlich sicher dass ich nicht pan bin,weil die Anziehung zu Männern ist eben..äh nun ja…sehr gering. Deshalb frage ich mich jetzt,ob ich lesbisch, bi- oder polysexuell bin(deshalb auch die Frage oben). Und für mich besteht auch die Frage,ob ich mehrer Labels brauche um es richtig zu beschreiben,aber ich weis eben nicht ob es ein Label gibt das sagt das man sich sexuell nicht zu allen hingezogen fühlt bzw. zu allen ohne penis.
So dass wars, Vielen Dank schon mal für Hilfe 🙂
Hallo!
Also erstmal gibt es keinen besonders großen Unterschied zwischen bisexuell und polysexuell. Bisexuell bedeutet je nach Definition, dass eine Person Menschen von mehr als einem / zwei / vielen /allen Geschlechtern sexuell anziehend findet und Polysexuell heißt, dass eine Person Menschen vieler aber nicht aller Geschlechter sexuell anziehend findet.
Du kannst dich natürlich lesbisch nennen, wenn du das möchtest und auch bisexuell oder polysexuell klingt aus meiner Sicht nach einem Label, das für dich passen würde. Letztendlich kommt es darauf an, mit welchem du dich wohlfühlst. Du kannst auch einfach irgendeins (oder gar keins!) nutzen und dann irgendwann nochmal ändern, wenn du etwas neues über dich herausfindest.
Du kannst auch eine Trennung zwischen deiner romantischen und sexuellen Anziehung machen und dich z.B. panromantisch und lesbisch nennen oder so?
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Liebe Grüße,
Annika