Kummerkastenantwort 3.034: Ich stehe auf nicht-binäre Menschen

Hey, (Ida, 14)
eigentlich dachte ich, ich wäre bisexuell. Wenn mich jemand fragen würde, welche Sexualität ich hätte, würde ich wahrscheinlich auch sagen, dass ich bi bin.
Allerdings weiß niemand außer eine Freundin von mir, darüber Bescheid.

Mein „Problem“ ist gerade, dass ich glaube, mich in eine „nicht-binäre Person“ verliebt zu haben.
Also vll nicht richtig verliebt.
Ich finde an dey ( tut mir leid, wenn ich die Person falsch nenne) einfach alles so gut wie perfekt. Dey ist zwar 3 Jahre (?) älter als ich und ich habe mir dey auch keinen Kontakt außerhalb der Schule.
Wir sind nur zusammen in einer Gruppe von der Schule aus.

Generell finde ich nicht binäre Personen einfach richtig hübsch. Vll ist es gerade eine Phase, aber vll halt auch nicht…
Und ich frage mich einfach, ob ich trotzdem bi bin. Weil Pan bin ich nicht. Denke ich mal… schließlich finde ich die Personen schön.
Zum Beispiel sehe ich halt manchmal auf TikTok oder Pinterest oder so sehr hübsche Personen. Manche sind auch Mädchen, manche Jungs aber die meisten sind nicht binär.

Klar, man kann das nicht verallgemeinern, aber diese Haare, die Non binarys oft haben, finde ich auch einfach richtig richtig hübsch.
Oder wenn sie (also die Leute) Piercings haben, gefärbte Haare, kurze Haare, manchmal sind sie geschminkt (das finde ich hübsch- ich schminke mich auch selber manchmal ganz gerne, aber nicht immer. Manchmal finde ich mich dann auch nicht mehr hübsch) und manchmal auch nicht.

Ist halt unterschiedlich!

Oder kann ich selbst non binary sein? Oder liegt es einfach an meiner Sexualität? Also was ist das mit mir?

Danke schon mal im Voraus! <3
Liebe Grüße

Hallo Ida,

Ich finde es super, dass du versuchst zu schauen, was dir gefällt und was dir gut tut. Du bist, so wie sich das anhört, hier auf einer Selbstentdeckungsreise, um heruaszufinden, was für dich passt und was nicht.

Zu deinem Problem: Auch bisexuelle Menschen können auf nicht-binäre Menschen stehen. Bisexuell heißt nicht unbedingt, dass eine Person nur Männer und Frauen attraktiv findet – deswegen: wenn du das möchtest, kannst du dich weiterhin bisexuell nennen. Aber natürlich ist es auch möglich, dass du dich pansexuell nennst.

Beobachte einfach weiter, wen du attraktiv findest und welches Label sich gut für dich anfühlt. Du weißt vermutlich selbst schon, dass nicht alle nicht-binären Menschen so aussehen, wie du es beschreibst – und manche Menschen so aussehen, ohne nicht-binär zu sein

Ob du selbst nicht-binär bist, kann ich dir nicht sagen. Aber auch das kannst du ein bisschen beobachten und dann mal schauen.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert