Kummerkastenantwort 1.470: Bin ich noch lesbisch, wenn ich eine nicht binäre Person liebe?

Bin ich noch lesbisch auch wenn ich eine nicht binäre Person liebe?

Hallo!

Ich finde es toll, dass du dich mit dieser Frage auseinander setzt, denn es geht dir ja vermutlich darum, dass du die nicht-binäre Person nicht verletzen oder misgendern möchtest mit deinem Label.

Letztendlich wissen und entscheiden kannst diese Frage aber nur du selbst. Vielleicht bedeutet ‘lesbisch’ für dich, dass du auf Frauen stehst – aber diese eine nicht-binäre Person ist die Ausnahme. Oder ‘lesbisch’ bedeutet, dass du nicht auf Männer stehst oder oder oder.

Insofern kann ich dir nur mitgeben: Überleg, mit welcher Definition von ‘lesbisch’ du dich bezeichnest und sprich auch mit deiner Partnerperson darüber, wie er*sie sich diesbezüglich fühlt.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …