Kummerkastenantwort 1.474: Ich bin verwirrt über meine Sexualität.
Hi, ich bin w/19 und ich bin total verwirrt was meine Sexualität betrifft. Natürlich weiss ich das ich kein label brauche, dennoch verspüre ich den Druck, das für mich passende zu finden, viel mehr für mich als für jemand anderes.
Ich denke das ich bi bin, aber gleichzeitig auch nicht. Ich stelle mir seit einiger Zeit mehr vor mit einer Frau zusammen zu sein als mit einem Typen. Es fühlt sich gut an daran zu denken, besser als mit einem Mann. Dennoch weiss ich nicht, ob ich mich in eine Frau verlieben kann. Ich finde z.b. manche Frauen attraktiv und kann meine Augen manchmal nicht ablassen, aber das Gefühl von Anziehung verspüre irgendwie ich mehr bei Männern.
Ich möchte es mit einer Frau “ausprobieren” aber in meiner unmittelbaren Nähe ist niemand.
Hallo!
Ich kann gut verstehen, dass du ein Label haben möchtest – das ist total normal. Welches Label du allerdings für dich verwenden willst, ist natürlich deine Entscheidung und das kann dir natürlich auch niemand abnehmen.
Es ist möglich, dass du bisexuell bist und z.B. eine Präferenz für Frauen hast. Auch das ist völlig normal. Und vielleicht macht es auch Sinn, wenn du das Split Attraction Model für dich nutzt, d.h. getrennt über deine romantische und deine sexuelle Orientierung nachdenkst. Dann wäre es z.B. möglich, dass du heteroromantisch oder biromantisch mit einer Präferenz für Männer bist.
Letztendlich kann ich dir nur mitgeben: Gib dir selbst Zeit und Raum, über diese Fragen nachzudenken. Vielleicht ist das Label auch erstmal nicht so wichtig, sondern herauszufinden, was du dir wünschst, was dir gut tut etc.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Annika