Kummerkastenantwort 1.501: Ich bin in die beste Freundin meiner besten Freundin verliebt.

Bin in die beste freundin meiner besten Freundin verliebt :/

Guten Tag, ich bin seit längerem in die beste freundin meiner besten Freundin verliebt und bekomme langsam nh Krise. Wir beide hatten uns damals Sinnbildlich gesagt das wir nichts miteinander anfangen werden da es unsere Freundschaft zerstören könnte. Um das ganze klar zu machen, ich bin durch viele grausame Beziehungen gegangen und sie auch, wir waren immer füreinander da und bauten uns wieder auf. Nun hab ich Angst ihr meine Gefühle zu gestehen, da ich nie einer der großen Worte war 🙁 ich habe das Gefühl das zwischen uns ist was ganz besonderes und glaube fest daran das es die Frau fürs Leben ist nur leider weiß ich nicht wie sie empfindet. Die Frage daher wäre das überhaupt klug was zu sagen oder belasse ich es dabei und jeder geht seinen Weg, damit niemand verletzt wird? 🙁

Hallo!

Ich kann dir zwar ein paar Vorschläge machen, letztendlich musst aber du entscheiden, was zu dir passt und was nicht. Wenn ich deine Nachricht richtig deute, dann hattet ihr schonmal ein Gespräch und habt Gefühle für einander oder fandet euch zumindest gegenseitig gut. Darauf kannst du ja aufbauen.

Ich glaube schon, dass du es nochmal probieren kannst, mit ihr darüber zu sprechen – und wenn es dir nicht leicht fällt, das zu sagen, kannst du ihr ja auch einen Brief schreiben oder so. Wenn du es versuchst, gibt es zumindest das Potential, dass daraus etwas schönes werden kann – wenn du es nicht versuchst, gibt es das nicht.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …