Kummerkastenantwort 1.506: Bin ich bisexuell, pansexuell oder omnisexuell?

Hallo liebes Kummerkasten Team☺️
Ich habe vor Jahren festgestellt, das ich auf Männer wie auch auf Frauen stehe und habe mich deshalb als Bisexuell definiert. Ich merke aber immer mehr das dieser Begriff nicht so ganz passen könnte, denn mir ist der Charakter viel wichtiger als das Geschlächt.

Deshalb dachte ich an Pansexuell aber im Netz steht, dass mann sich dann zu allen Geschlächtern hingezogen fühlt aber ich denke nicht das, das auf mich zutrifft.
Deshalb dachte ich an Omni aber da bin ich mir auch unsicher.
Ich wäre froh über eine Antwort die mir etwas mehr klarheit verschafft.
Mit Lieben Grüssen
Lina

Hallo Lina,

Die Label Bisexuell, Pansexuell und Omnisexuell sind sich in ihren Definitionen sehr ähnlich. Pan- und Omnisexuell heißen aber beide, dass eine Person auf Menschen aller Geschlechter steht. Wenn du das nicht tust, ist vielleicht bisexuell (z.B. definiert als ‘mehr als ein Geschlecht aber nicht alle’) ein gutes Label für dich – oder auch multisexuell oder polysexuell.

Welches dieser Label für dich passt, musst du selbst herausfinden – das kann ich nicht für dich tun.

Liebe Grüße & Alles Gute für dich,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …