Kummerkastenantwort 1.601 – (Wo) bin ich auf dem asexuellen Spektrum?


CN BDSM

Hi liebes Queer Lexikon Team,
Ich habe in letzter Zeit irgendwie ein paar Sachen in meiner Beziehung die mich verwirren.
Mein Freund und ich führen eigentlich soweit eine „heteronormative Beziehung“ also Sex und Romantik. Allerdings ist es so, dass ich gemerkt habe, dass mich Sex an sich (Stimulation Befriedigung etc.) gar nicht erregt, sondern der BDSM, den wir betreiben. Oft hatten wir auch Sessios ohne Sex. Wenn wir gerade keine Zeit dafür haben, merke ich auch, dass ich mich viel mehr nach dieser sado-maso platonischen Ebene als mit einer Libido danach sehne.
Je länger wir diese Beziehung führen, merke ich, wie unwohler ich mich mit „Vanilla Sex“ und vor allem der Befriedigung meinerseits fühle.
Wir haben dann trotzdem eine schöne Zeit, und ich könnte mich Labeln und alles; aber trotzdem kratzt mich das Ganze auf, weil ich mich komisch fühle.
„Normale Menschen“ haben Sex mit BDSM, allein wirkt es für manche komisch.
Ich weiß, das ich eigentlich mir keine Sorgen machen sollte – aber sie sind nun da und ich weiß nicht so, was ich tun soll, um sie loszuwerden.
Liebe Grüße,
Veronica

Hallo Veronica,

Ich weiß leider nicht genau, was ich dir antworten soll, weil deine Nachricht keine konkrete Frage enthält. Alles, was ich dir sagen kann ist: Das was du fühlst ist absolut ok. Es gibt durchaus Menschen, die kinky Sachen machen, ohne dass das sexuell ist. Ob dich das asexuell macht (ich nehme mal an, dass das eine deiner Fragen ist), kann ich dir nicht sagen – das ist etwas, was du alleine herausfinden musst.

Wichtig ist aber doch vorallem, dass du (zusammen mit deinem Freund) die Art von Beziehung, Sexualität und Kink lebst, die zu dir bzw. euch passt. Ob das normal ist oder andere auch so machen ist doch überhaupt nicht wichtig.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …