Kummerkastenantwort 3.784: Bin ich asexuell oder greysexuell?

Hi!
Ich (w, 15) habe eine Frage bezüglich meiner Sexualität.
Ich verspüre – glaube ich – manchmal so etwas wie “Erregung”, habe jedoch keine Absichten oder Lust darauf, mich selbst zu befriedigen oder jemals mit irgendwem zu schlafen. Bin ich eher asexuell oder eher greysexuell? Zur Info, ich bin biromantisch, finde jedoch Sex als Idee abstoßend. Vielen Dank für eine Antwort und danke, dass ihr diese super tolle Seite betreibt!!! LG

Hallo!

Welches Label zu dir passt, kann ich dir leider nicht sagen – das musst du selbst wissen. Ich kann dir aber zwei Dinge mitgeben: Zum Einen schließen Asexualität und Greysexualität nicht gegenseitig aus, sondern sind Teile eines Spektrums, d.h. du musst nicht das eine oder das andere sein, sondern z.B. irgendwo dazwischen. Und zum zweiten: Es gibt einige asexuelle Menschen, die eine Libido oder einen Sex Drive haben, das macht sie nicht weniger asexuell.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.