Kummerkastenantwort 1.604: Muss ich mich jetzt schon outen?

Liebes Team,
Vor ca. einem halben Jahr habe ich gemerkt, dass ich auch Frauen/Mädchen gut finde. Angefangen, also zum ersten mal aufgefallen ist es mir als ich zufällig eine Compilation von TikToks über bisexuelle auf Youtube gesehen habe und mich darin wiedererkannt habe. Zu dem Zeitpunkt hatte ich irgendwie nen Crush auf Emma Watson/Hermine, aber I h dachte es ist normal Frauen hot zu finden. Meine Freundinnen meinen auch, dass ich ihnen bi vibes gebe. Aber ich bin irgendwie noch in einer selbstfindungsphase und bezeichne mich als unlabeld. Muss/Soll ich mich da schon outen oder lieber Zeit lassen. Ich hab auch Angst, dass das komisch kommt, da ich es halt erst vor nem halben Jahr bemerkt habe.
Vielen Dank schon voraus

Hallo!

Auf deine Frage kann ich dir eine ganz einfache Antwort geben: Wann du dich outest, entscheidest alleine du und niemand sonst. Wenn du noch warten willst: Super. Wenn du dich einen Tag nach dem du festgestellt hast, dass du bi bist outen willst: wunderbar. Wenn du dich nie outen willst: Großartig.

Es ist alleine deine Entscheidung! Und du darfst dir alle Zeit der Welt lassen – musst du aber natürlich auch nicht. Du darfst dich auch schnell outen.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …