Kummerkastenantwort 1.608 – Ich bin das Gegenteil von Stonesexuell?

Hallo,
Bei mir ist es genau das Gegenteil wie bei Antwort 1.575,ich hätte kein Problem damit und fände es auch gut und so wenn es mir jemand macht aber ich will es nicht anderen machen,gibt es dafür auch ein Wort?
Lg

Hallo!

Ich habe mal ein bisschen schlaue Menschen gefragt und es gibt für das, was du beschreibst, nicht den einen, festgelegten Begriff, den alle Menschen verwenden, denen es geht wie dir. Aber es gibt ein paar Optionen:

Aus der lesbischen Community gibt es analog zu Stone Butch den Begriff Pillow Queen, d.h. eine Person, die auf den Kissen liegen bleibt und den passiven Teil von Sex genießt, aber nicht aktiv wird.

Alternativ gibt es auch den Begriff ‘Paper’ als Gegensatz zu ‘Stone’ (also wie in Schere, Stein, Papier) – oder, um es so richtig verwirrend zu machen, gibt es auch für das, was du beschreibst, Menschen, die sich als stone bezeichnen, um auszudrücken, dass ihr Interesse an Sex nicht wechselseitig ist, sondern sie nur einen Part (aktiv/passiv oder gebend/empfangend) gut finden.

Vielleicht ist bei diesen Optionen ja etwas für dich dabei?

Liebe Grüße,

Annika