Kummerkastenantwort 1.609: Bin ich immer noch lesbisch?

Hallihallo liebes Queer-Lexikon Team,
Ich komme bei einer Frage einfach nicht auf die Lösung und hoffe, dass ihr mir helfen oder einen Denkansatz geben könnt.
Früher habe ich mich als lesbisch bezeichnet, weil ich mit absolut nichts, was auch nur ansatzweise hetero war, anfangen konnte.
Inzwischen ist das anders, aber ich kann die Gefühle nicht richtig einordnen. Selten einmal finde ich Männer auch mal attraktiv und hübsch, aber nicht irgendwie so, dass ich eine Beziehung mit ihnen führen möchte. Es fühlt sich einfach irgendwie falsch an. Die Anziehung an sich ist aber irgendwie ja schon da, nur… fühlt sich das nicht so an, als würde das zu mir gehören.
Was hat das zu bedeuten?
Danke für eure Antwort.
Ein sehr verwirrtes Lylian

Hallo Lylian,

Was das genau zu bedeuten hat, kann ich dir leider nicht sagen. Was ich dir sagen kann, ist folgendes: Sexualität ist kompliziert und wir alle kontrollieren nicht, wen wir attraktiv finden und wen nicht. Viele Personen, die sich als lesbisch bezeichnen, finden manchmal Männer sexy oder waren schon mal in einen Mann verliebt. Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich oder komisch.

Ich glaube, wenn du dir selbst Zeit und Raum gibst, das anzuerkennen und einen entspannten Umgang damit zu finden ist alles gut. Du musst deswegen nicht dein Label etc. infrage stellen (außer du willst das).

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …