Kummerkastenantwort 1.835: Was ist der Unterschied zwischen Aroflux und Arofluid?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
ich habe mich in letzter Zeit sehr mit dem Thema A_romantik beschäftigt. Dabei bin ich auf die Begriffe Aroflux und Arofluid gestoßen, die ja eigentlich beide beschreiben, dass die romantische Anziehung sich verändern kann. Aber was genau ist denn dann der Unterschied zwischen den beiden Labels?
Liebe Grüße

Hallo!

Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe ein bisschen recherchiert und es gibt tatsächlich einen Unterschied. Der muss aber nicht für alle Menschen gelten, die sich als aroflux oder arofluid beschreiben.

Aroflux und arofluid beschreiben beide, dass die romantische Anziehung sich verändert, das ist richtig. Arofluid bedeutet konkret, dass eine Person zwischen verschiedenen Labeln auf dem aromantischen Spektrum wechselt (z.B. zwischen demiromantisch und aromantisch). Eine arofluide Person kann manchmal auch alloromantisch sein. Aroflux dagegen bedeutet, dass die romantische Anziehung selbst (nicht die Label) sich ändert und aroflux Personen sind nicht (manchmal) alloromantisch.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …