Kummerkastenantwort 1.849: Ich bin weiblich aber in Bezug auf meine Pronomen verwirrt.

Hi 🙋‍♀️
Ich habe da mal zwei fragen, ich bin Weiblich aber bei meinen Pronomen bin ich in letzter zeit total verwirrt ich habe mich immer als she/her gelabelt, doch in letzter zeit fühle ich mich eher wie she/they und manchmal (aber eher selten) als they/them nun weiß ich aber nich was ich dan bin ob genderfluid oder nonby oder was es da noch gibt😅

Dann wäre da noch die frage mit wie ich im deutschen they/them pronomen verwende ob es dafür deutsche Varianten gibt oder so, denn da habe ich keine Ahnung.

Ich bedanke mich mal im Voraus <33
Lg Nali

Hej Nali,

also erst mal: Pronomen sagen nichts über das Gender aus. Eine Menge nichtbinäre Menschen nutzen sie oder er Pronomen und sind dadurch aber nicht weniger nichtbinär. Trotzdem, es ist immer gut sein Gender als cis Person mal zu hinterfragen, zu schauen, ob es wirklich cis ist, und das alles mal für sich zu entdecken. So oder so: egal, welches Geschlecht du hast/für dich herausfindest, du darfst alle Pronomen verwenden, die du als passend empfindest.

Im Deutschen gibt es sehr viele Möglichkeiten für genderneutrale Pronomen, z.B. they, dey, sey, sier, xier, und viele mehr. Eine Auflistung und Hilfe zur Deklination findest du beispielsweise unter auf der Pronomenseite von nibi space.

Viel Spaß beim Entdecken und Ausprobieren!

Liebe Grüße,
Valo

Das könnte dich auch interessieren …