Kummerkastenantwort 1.848: Ich habe Angst, nicht genderfluid genug zu sein.

Hallo, zunächst einmal, ich liebe eure Arbeit und ich bin euch unglaublich dankbar für das Angebot des Regenbogenchats und des Kummerkastens.
Ich bin 15 Jahre alt und ziemlich verzweifelt. Ich dachte bis jetzt ich sei Genderfluid und das Label finde ich immernoch passend, nur war es bis jetzt so, dass ich jeden Morgen aufgewacht bin, in den Spiegel geschaut habe und wusste welches Geschlecht ich hatte. Dieses hat sich im Laufe des Tages nicht mehr verändert. Doch jetzt habe ich tagelang keine Ahnung was ich bin, latsche mit einem bescheuerten Hoodie durch die Gegend und bin irgendwie unzufrieden damit. Manchmal bin ich sicher ein Junge zu sein, ziehe mir ein Hemd an und style meine Haare dementsprechend. Kaum in der Schule bin ich ein Mädchen und würde am liebsten nach Hause rennen um mich umzuziehen.
Auch wegen meinem Namen bin ich unsicher. Meine Eltern haben mich Leni genannt, dass fand ich immer blöd. Ich mag die Namen Alex und Luca, aber weiß, dass meine Mutter das niemals durchgehen lassen würde. Ich habe ihr versucht zu erklären was ich fühle und möchte, aber sie meinte, dass das Schwachsinn sei und ich mich doch bitte entscheiden soll…
Ich habe überlegt von meinem Namen das i wegzunehmen, das wäre easy und damit könnte jeder umgehen. Nur ist Len ein Jungenname. Kann ich ihn auch benutzen wenn ich ein Mädchen bin?
Ich weiss es ist Schwachsinn, aber ich habe Angst nicht Genderfluid genug zu sein. Ich sehe Leute wie Alex Renee auf Tik Tok und sehe mich in meinem hässlichen Pulli mit einem Namen den ich hasse und Leuten um mich die mich nicht so sehen wollen wie ich bin.
Ich wollte warten bis ich 19 bin, dann bin ich mit der Schule fertig und unabhängig, aber ich schaffe es nicht so lange durchzuhalten.
Liebe Grüsse von einem verwirrten und verzweifelten Genderfluid Kid.

Hej,

zuerst mal: du bist genug, in jeder Hinsicht.

Du bist auch genderfluid genug, und dass das Gender in manchen Zeiten sehr schnell wechselt, kann vorkommen. Meine Idee wäre es, vielleicht genderneutrale Outfits oder Outfits mit einer Art cross-over zu finden, die dir da vielleicht helfen können.

Was den Namen Len angeht – ich finde der klingt total genderneutral, zumal er ja nicht so super häufig oder bekannt ist hier, das heißt es wird auch nicht so sehr mit einem bestimmten Geschlecht assoziiert.

Ich wünsche dir sehr, dass dein Umfeld dich liebevoll annimmt, wenn du dich outest.

Liebe Grüße,
Valo

Das könnte dich auch interessieren …