Kummerkastenantwort 1.894: Ich bin lesbisch – und in einer hetero Beziehung.

Hey Leute,

ich hab jetzt wochenlang kein Schlaf finden können weil ich ein kleines Problem habe…ich bin seit 3 Jahren in einer festen Beziehung mit einem Mann und habe mich vor ca 1 Jahr geoutet als bisexuell. Ich liebe meinen Freund wirklich sehr, aber ich habe in letzter Zeit oft die Gedanken das ich vielleicht lesbisch bin. Ich fühle mich abgesehen von meinem Freund zu Männern nicht hingezogen und kann mir auch keine Beziehung mit ihnen vorstellen. Ist das überhaupt möglich? Lesbisch aber in einer heterosexuellen Beziehung? Es macht mir einfach wirklich Kummer nicht zu wissen welcher Sexualität ich angehöre. Bi würde ich mich nicht bezeichnen weil ich ja eigentlich nicht auf Männer stehe. Mein Freund ist da halt einfach ne Riesen Ausnahme. Hat jemand ein Rat?

Hallo,

Label beschreiben immer nur so einen allgemeinen Rahmen, um eine Idee, über die Person zu geben, die sie verwenden. Ausnahmen kann es da immer geben. Ausnahmen wird es da auch immer geben. Allein schon deshalb, weil es einzelne Worte und unzählige Personen sind, wird es da immer gewisse Varianz geben.

Du kannst dich, auch als Frau in einer Beziehung mit einem Mann lesbisch labeln, wenn das deiner üblichen Erfahrung für deine sexuelle Orientierung betrifft. Das ist ausdrücklich nicht verboten und würde, wie du die Sache schilderst, das auch ganz gut abbilden.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …