Kummerkastenantwort 1.929: Bin ich bi?

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt mit meinem Freund 3 Jahre zusammen und wir sind vor kurzen zusammen gezogen. Seit 3 Jahren durchlebe ich immer wieder Phasen die mich an mir selbst zweifeln lassen. Mir stellt sich immer wieder die Frage, bin ich bi? Ich hatte noch nie etwas mit einer Frau. Allerdings schaue ich mir immer Serien mit Lgbtq Charakteren an weil das die einzigen Momente sind in denen ich mich fühlen kann wie ich mich fühle. Ich kann mich oft mit den Lesbischen Pärchen identifizieren. In der realen Welt aber habe ich Angst darüber zu sprechen und kenne auch keine andere der es genauso ergeht wie mir. Ich würde so gern einer Frau näher kommen, spüren wie es sich anfühlt eine Frau zu lieben. Aber wie finde ich jemanden der zu mir passt? Ich habe offen mit meine Freund darüber gesprochen und er würde mir sogar den Raum lassen um mich kennen zu lernen. Aber wie finde ich jemanden der das selbe empfindet wie ich? Ich liebe meinen Freund aber mir fällt es immer schwerer diesen unentdeckten Teil in mir zu unterdrücken und ich habe das Gefühl es frisst mich innerlich auf.
Ich weiß nicht ob es mir hilft hier zu schreiben aber vielleicht habt ihr ja Tipps oder Ratschläge wie ich vorgehen kann?

Danke.

Hallo!

Wie du dir sicher denken kannst, können wir dir nicht sagen, welche sexuelle Orientierung du hast – das kannst nur du sagen. Für mich klingt es aber sehr plausibel, dass du bi bist. Um bi zu sein musst du auch noch nichts mit einer Fraue gehabt haben.

Super, dass du schon mit deinem Freund geredet hast und dass er offen ist, dass du deine sexuelle Orientierung entdecken kannst. Vielleicht würde es dir gut tun, dich ein bisschen in der queeren Community einzubringen? In vielen Städten gibt es queere Zentren, queere Veranstaltungen, queere Gruppen (manche davon treffen sich auch online!) – such ein bisschen herum und schau mal, ob du da etwas findest. Vielleicht, um jemanden kennen zu lernen, vielleicht um einfach mal in einem Raum mit queeren Menschen zu sein.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen