Kummerkastenantwort 1.935: Ich bin genderfluid und stehe auf Frauen & genderfluide Menschen

Hallo,

ich bin grade ein bisschen verwirrt. Ich bin gernderfluid und bezeichne mich auch als lesbisch, aber in letzter Zeit habe ich gemerkt, dass ich auch Menschen, die ebenfalls genderfluid sind oder etwas ganz anderes sind, anziehend finde. Wie bezeichnet man das?

Danke und liebe Grüße

Hallo!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das zu labeln:

  • Du könntest dich bisexuell nennen, weil du auf Menschen von mehr als einem Geschlecht stehst – möglich wäre auch polysexuell oder multisexuell
  • Oder du kombinierst zwei Label wie ‘lesbisch’ und ‘enbysexuell’ (letzteres steht eigentlich dafür, dass Menschen auf nicht-binäre Personen stehen, aber du könntest es trotzdem benutzen)

Ich hoffe, du findest ein gutes Label für dich 🙂

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …