Kummerkastenantwort 1.941: Meiner neuer Name passt vielleicht doch nicht.
Hallo, ich glaube nicht binär zu sein und heiße eigentlich Lena.
Aber ein Friend gab mir den Spitznamen Len und nannte mich manchmal so und ich dachte, dass ich mich mit diesen Namen wohler fühler, also habe ich meine Familie und meine Freunde gefragt ob sie mich Len nennen könnten.
Sie haben alle sehr supportive und gut reagiert und versuchen alle mich Len anstatt Lena zu nennen. Aber jetzt wo ich Len genannt werde, fühlt es sich irgendwie komisch und eventuell “falsch” an und ich weiß nicht ob das daran liegt, weil ich mich erst daran gewohnen muss Len genannt zu werden, oder weil ich mich doch mit den Namen “Lena” wohler fühle.
Komischer weiße fühlt es nsich nicht bei jedem komisch an. Wenn mich Menschen die ich noch nicht so lange kenne Len nennen fühlt es sich gut an, aber wenn mich z.B. meine Eltern Len nennen fühlt es sich irgendwie falsch an.
Also wollte ich fragen ob das “normal” ist bei Menschen die ihren Namen ändern. Fühlen sich andere auch so wenn sie bei ihren neuen Namen genannt werden und gewöhnen sich nach einiger Zeit daran, oder liegt es bei mir doch daran, dass ich mich wohler mit den Namen Lena fühle???
Ganz liebe Grüße
Len(a) <333
Hey,
welcher Name sich für dich richtig anfühlt, musst du im Endeffekt selbst ausprobieren und der muss natürlich auch nichts mit deinem bisherigen Namen zu tun haben. Aber ja: Dass es sich bei Menschen, die dich vorher anders genannt haben, einfach deshalb komisch anfühlt, weil du es anders gewohnt bist, ist durchaus gut möglich.
Alles Gute
Vanessa