Kummerkastenantwort 2.038: Ich habe mir das Label ‚Lesbisch+‘ ausgedacht.

Hi,

ich weiß nicht recht, ob das hier rein gehört, aber ich schreib es einfach mal. Ich bin genderfluid und lesbisch, stehe aber auch auf andere Geschlechter außer auf Männer. Ich präferiere aber lesbisch.
Jetzt hatte ich für mich selbst das Problem, dass, wenn ich mich als lesbisch bezeichne, andere davon ausgehen würden, dass ich nur lesbisch bin und ich das dann immer wieder erklären müsste.
Deshalb habe ich mir ein neues Label ausgedacht: Lesbisch+
Das Label bedeutet so viel wie: Ich stehe auf mehrere Geschlechter, können alle sein, müssen es aber nicht, es besteht aber eine Präferenz zu lesbisch. Genauso könnte man dann schwul+ sein, wenn man auf mehr als nur auf Männer steht, aber schwul präferiert.

Wie gesagt, ich weiß nicht so recht, ob das hier reingehört, oder ob es überhaupt erlaubt ist, sich einfach so neue Label zu überlegen, aber ich persönlich habe mich einfach mit keinem Label wohl gefühlt und mit diesem fühle ich mich jetzt wohl und hoffe einfach, anderen, die diese Probleme vielleicht auch haben, so helfen zu können.

Liebe Grüße
Silver

Hallo Silver,

Klar ist es erlaubt, sich neue Label auszudenken und uns zu schicken. Vielleicht helfen deine Überlegungen ja jemandem. Super, dass du dich damit jetzzt wohlfühlen kannst.

Gleichzeitig sind Label immer kompliziert und viele lesbische Menschen stehen nicht nur zu 100% auf Frauen. Wie eins damit umgeht, ist aber individuell.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …